Der Dokumentarfilm ‚Dalai Lama: Weisheit des Glücks‘ präsentiert ein Gespräch mit dem Dalai Lama, das auf 90 Minuten komprimiert ist. Es werden Kindheits- und Lebenserinnerungen, die Unterdrückung des tibetischen Volkes und praktische Anleitungen für den Alltag thematisiert.
Der Film ‚Dalai Lama: Weisheit des Glücks‘ wurde beim Filmfestival in Zürich präsentiert. Der Dokumentarfilm konzentriert sich auf ein Gespräch mit dem Dalai Lama, aufgezeichnet in seinem indischen Exil. Der Dalai Lama spricht über innerer Ruhe, positive Einstellung und die Unterdrückung des tibetischen Volkes. Es wird der Einfluss seiner Mutter auf sein Leben thematisiert. Der Dalai Lama blickt in die Gegenwart und Zukunft optimistisch und humorvoll.
Der Film vermittelt die Weisheit und Gelassenheit des Dalai Lama und wird als eine Art Audienz mit dem religiösen Oberhaupt empfunden. Anhänger des Dalai Lama werden den Film sicherlich schätzen, aber auch andere Zuseher erhalten Einblicke in das Leben und die Lehren des 14. Dalai Lama.