Donnerstag, 14.11.2024

Schalke 04: Unglaublicher Verbrauch von Torhütern in achteinhalb Jahren

Empfohlen

Lena Fischer
Lena Fischer
Lena Fischer ist eine engagierte Umweltjournalistin, die sich mit Leidenschaft den Themen Küstenschutz und Meeresökologie widmet.

Der FC Schalke 04 befindet sich seit dem Abgang von Manuel Neuer vor über 13 Jahren in einem ständigen Torwart-Kreisel, geprägt von Kontinuitätsproblemen. In den letzten achteinhalb Jahren haben sage und schreibe elf verschiedene Torhüter das S04-Gehäuse hüten müssen. Die jüngste Nummer eins ist derzeit Justin Heekeren, der mit zwei Spielen ohne Gegentor bereits überzeugen konnte. Gründe für die häufigen Wechsel auf der Torwartposition waren unter anderem Verletzungen, Leistungsprobleme und Vereinswechsel.

Seit dem Abgang von Neuer haben sich eine Reihe bekannter Namen wie Ralf Fährmann, Alexander Nübel und Markus Schubert als Schlussmänner versucht. Dennoch bleibt die Suche nach Konstanz und einer langfristigen Nummer eins für Schalke 04 eine echte Herausforderung. Obwohl aktuell Justin Heekeren das Vertrauen als Nummer eins genießt, bleibt die Zukunft des Torwart-Kreisels ungewiss. Spekulationen über junge Talente wie Luca Podlech, die möglicherweise dazu beitragen können, die Kontinuität im Schalker Tor zu verbessern, stehen im Raum.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelles