Samstag, 28.09.2024

DFB-Keeper Marc-André ter Stegen weint, als er schwer verletzt ausgewechselt wird

Empfohlen

Elisabeth Neumann
Elisabeth Neumann
Elisabeth Neumann ist eine leidenschaftliche Reisejournalistin, die die Nordseeinseln und ihre versteckten Schätze erkundet.

Der Nationaltorwart Marc-André ter Stegen musste beim Ligaspiel des FC Barcelona gegen den FC Villarreal eine bittere Verletzung hinnehmen, die Fans und Teamkollegen gleichermaßen erschütterte. Unter Tränen wurde ter Stegen vom Platz getragen, nachdem er sich bei der Abwehr eines Eckballs schwer am Knie verletzte. Die Befürchtungen bestätigten sich, denn es handelt sich um eine potenziell schwere Knieverletzung mit einer gerissenen Patellasehne. Barcelona-Trainer Flick äußerte sich besorgt über die lange Ausfallzeit, die ter Stegen bevorstehen könnte.

Obwohl die Sorgen um ter Stegen groß sind, gelang es dem FC Barcelona dennoch, das Spiel mit 5:1 zu gewinnen. Ein beeindruckender Sieg, der jedoch von der Verletzung des Keepers überschattet wird. Diese Verletzung hat nicht nur Auswirkungen auf Barça, sondern auch auf die deutsche Nationalmannschaft, da ter Stegen einer der Leistungsträger im DFB-Team ist. Die Zukunft des Torwarts in dieser Saison steht auf der Kippe, was bedeuten könnte, dass er für eine längere Zeit ausfallen wird.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelles